kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Sonntag, 1. Oktober 2017

Unser Wochenende in Bildern (30.September/ 1.Oktober)

Samstagmorgen. Gestern war es spät, wir waren zu einem 50 Geburtstag. Also sind wir auch irgendwie müde. Naja aber ein Frühstück mit Kaffee und allem was das Herz begehrt ist toll.


Der kleine Milchbart übt und ölt kräftig die Stimme. Es ist sogar so laut, das wir zwischendrin mal kurz den Schnuller zu Hilfe holen müssen und wenigstens mal zwei Minuten ein Gespräch führen zu können.

Mittags wagen wir es - wir kochen Brei. Karotte. Der kleine Milchbart kostet zum ersten Mal nicht nur einen Mini-Löffel um sich dann wegzudrehen. Nein, dieses Mal geht der kleine Schnabel immer wieder auf. Kampf gewonnen ;)

Nach dem Mittagsschlaf machen wir uns auf nach Leipzig. Es sind Markttage. Die Stadt ist voll. Musik erklingt an jeder Ecke. Es ist herrlich hektisch.

Wir treffen nette Promotion-Damen, die uns das Kaffeetrinken für die nächsten Tage sichern. Da der kleine Milchbart in der Babytrage sitzt, ist die Babyschale frei und bietet viel Platz für leckere Kekse :)

 Wir nutzen das schöne Wetter und spazieren über den Markt. Irgendwann haben wir Hunger und wir kehren in einer japanischen Ramenbar ein. Eine leckere Vorspeise läutet das Menü ein.

Danach gibt es eine leckere Ramensuppe - es ist lecker und gesund. Die Japaner können irgendwie toll kochen. Wir genießen es sehr nochmal draußen zu essen.

Es ist dann doch spät geworden. Das Wetter war aber auch zu schön. Zum Sonnenuntergang fahren wir nach Hause und lassen den Abend ausklingen.

Sonntagmorgen. Wir haben wunderbar lang geschlafen. Der Herzensmann und der kleine Milchbart stehen schon auf und gönnen mir noch ein paar Minuten Ruhe. Die Nachtschicht mit unserem Sprungbart habe ich erfolgreich gemeistert.

Wir frühstücken gemeinsam und lecker. Das ist einfach das schönste am Sonntag. Draußen regnet es wie aus Eimern.

Nach dem Frühstück wird gespielt. Der kleine Schatz liebt es die Hände zu beobachten und versucht es selbst nachzumachen. Ein Riesenspaß für alle.

Danach geht es ans Kofferpacken. Wir wollen in den Urlaub fahren - erst am Dienstag. Weil es noch immer wie verrückt regnet, ziehen wir das Packen vor.

Das Packen ist so spannend, das der kleine Milchbart erstmal ein Nickerchen macht...

... um pünktlich zum Mittagessen freudestrahlend aus der Babytrage zu lachen.

Nach dem Mittagessen ist Märchenzeit. Das Milchbärtchen schläft natürlich. Aber ich nutze die Chance "Das tapfere Schneiderlein" zu sehen.

Irgendwann ist es Zeit für einen Kaffee. 

Endlich ist es trocken. Das lockt uns nach draußen zu einem schönen Spaziergang. Dabei fallen uns die herrlich roten Hagebutten auf. 

Wieder zuhause, machen wir es uns gemütlich mit Kerzenschein und einer herrlich warmen Wanne. Der kleine Milchbart liebt es zu Baden. Ich freue mich schon auf den November- dann startet unser Babyschwimmkurs.

Irgendwann ist es Zeit fürs Abendritual und für das Bettchen. Aber das sehen nur wir Eltern so :) Der kleine Milchbart turnt noch durchs Bett. Irgendwann kuschelt sie sich dann doch ein um zu schlafen.

So geht ein wunderbares Wochenende zu Ende. Wir machen es uns jetzt noch etwas gemütlich und träumen von den Urlaubstagen in der nächsten Woche.

Wollt ihr weitere Wochenenden in Bildern sehen? Dann macht euch auf zu Susanne.



KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...