kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Mein Blog und ich - Liebe auf den ersten Klick


Es gibt immer neue Leser. Zeit und mich nochmal vorzustellen. Da kommt die Blogparade von angeltearz gerade recht, mit dem Thema Du und dein Blog. Klar, ich und mein Blog- mein Blog und ich. Steffi hat sich tolle Fragen überlegt mit deinen man sich uns sein Bloggerleben gut vorstellen kann. Na dann legen wir los :)


Wer bist du? Stell dich vor!
Ich bin Susann. Ich bin 29 - werde ich jedes Jahr seit mindestens fünf Jahren ;). Seit März 2017 bin ich stolze Mama einer kleinen Tochter - mein kleiner Milchbart. Dieser Wirbelwind bringt mein Leben gut durcheinander. Nichts ist wie es vorher war, außer die Liebe zum meinem Herzensmann und meiner kleinen Tochter. Das und mein buntes Leben geben viel Stoff zum Schreiben.




Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?
Also das Projekt "Blog" habe ich im Juli 2017 gestartet. Seit August schreibe ich. Ich bin also noch ein Frischling, dabei wollte ich das schon immer mal machen- einen Blog haben. Tja und es scheiterte oft an der Zeit und an den Gedanken - liest das jemand, interessiert es jemanden was ich denke und schreibe. Mittlerweile kann ich sagen: Ja. Stück für Stück wächst der Blog und Stück für Stück wachse ich daran. Es macht einfach Spaß und Freude.

Weiß dein Umfang davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?
Klar, meine Freunde, meine Familie wissen, dass ich unter die Blogger gegangen bin. Wie soll man es auch verheimlichen, wenn man gleichzeitig wie verrückt Bilder macht, um seine Social Media Profile zu füttern. ;). Was sagen sie dazu? Ich glaube die meisten mögen was ich da tue. Für meine Familie ist es sogar praktisch, wir wohnen quer übers Land verteilt und sehen uns nicht jede Woche. Über den Blog kann aber jeder lesen und sehen, was bei uns und dem kleinen Milchbar gerade so passiert.

Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?
Ich glaube ein Blog ohne Social Media funktioniert nicht richtig. Deshalb sind Social Media Plattformen ein wahrer Segen - ich habe mich für Facebook und Instagram entschieden. Hast du Lust zu folgen, dann komm vorbei: kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen
Ich freu mich!

Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen?
Ja es gibt tatsächlich etwas was mich stört. Und das ist die Ignoranz- die Ignoranz von manchen "größeren" Bloggern. Nur weil man seit 5 Jahren oder länger bloggt, heißt das nicht, das man keine neuen Kontakte braucht. Oder heißt es das doch? Diese Blogger folgen nie kleineren Blogs, ob wohl es viele tolle neue Blogs mit viel Potential gibt. Auch gemeinsame Projekte, Gastbeiträge kann man kaum mit diesen Blogs auf den Weg bringen.
Ich komme beruflich aus der Softwarewelt und ich kann nur sagen, man braucht immer neue Kunden, immer interessante Aspekte- zu hoffen, das die Menschen dein Produkt kaufen, weil du schon 20 Jahre am Markt bist, ist ein Irrglaube. Die Konkurrenz wächst und im schlimmsten Fall zieht sie an dir vorbei.
Am Ende hat jeder seinen Platz in der großen Internetgemeinde verdient. Egal ob Fashion, Food, Lifestyle, Mama oder Family jedes Thema hat seine Nische und jeder Blog seine Sicht. Wenn wir alle etwas nett zu einander sind, dann können alle wachsen. Denn was wäre, wenn die Leser dir und mir folgen würden, da hätten wir beide was davon :)
Lust auf eine Zusammenarbeit, dann melde dich - gern per Mail: susannbloggt@gmail.com!

Und was magst du an der Bloggerwelt?
Ich mag diese Vielfalt. Auch diese Vielfalt gleiche Themen aus unterschiedlichen Sichtweisen zu beleuchten. Ich finde es großartig durch Blogs zu stöbern und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als z.B. Bluchblogger nur Buchblogs?
Asche auf mein Haupt- ich lese meistens nur Familienblogs. Das liegt aber in der Natur der Sache. Ich habe eine kleine Tochter, die entwickelt sich gerade jetzt unglaublich schnell. Und so interessieren mich natürlich hauptsächlich Familien-, Kinder- und Babythemen. Aber es wird auch wieder die Zeit kommen, wo ich die Zeit habe auch einfach mal in Fashionblogs zu stöbern.

Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!
Ja, vernetzen ist wichtig. Das merkt man vor allem als Frischling. Deshalb arbeite ich auch gern mit anderen Bloggern zusammen. Denn ultimativen Lieblingsblog habe ich allerdings nicht. Ich liebe die Vielfalt der einzelnen Blogs.

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...