kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Sonntag, 10. September 2017

Unser Wochenende in Bildern (9./10. September)

Samstagmorgen - die Nacht war kühl und der kleine Milchbart hat nur wenig und unruhig geschlafen.  Schon sehr früh hat sich der Herzensmann aus der Wohnung geschlichen um zum Dienst zu fahren. Mädelstag steht also an. Der Kaffee und die Brezel tun gut und helfen meinen müden Gliedern.

Na prima jetzt schläft der kleine Milchbart- naja ich nutze die Zeit um noch etwas an meinem Blog zu feilen. Ich habe das Design umgestellt. Ein Mega-Projekt zwischen Baby mit Schub, Wäsche und Dauerregen.


Es hat aufgehört mit dem Regen - juhu- endlich können wir raus. Also angezogen und die Babytrage rausgeholt. Wir trotzen dem grauen Wetter mit bunten Tüchern und Mützen. 
Auf dem See sind wegen des guten Winds jede Menge Segler unterwegs. Das ist natürlich spannend für den kleinen Milchbart.
 Zum Mittag hat sich Besuch angekündigt. Ich koche etwas Pasta mit Shrimps und frischen Tomaten. Dazu gibt es selbstgemachte Limonade. Ein letztes bisschen Sommer....

Nach dem Essen- einem kleinen Mittagsschläfchen fürs Baby und der ersten Runde quatschen geht es raus, denn die Sonne ist noch immer da. Wir gehen durch den Park und genießen die erste Herbststimmung. 


Bei leckerem Pudding mit Mandeln und Kerzenschein lassen wir den Tag ausklingen. Irgendwann schläft auch der kleine Milchbart und träumt schön.

 Sonntagmorgen - 9 Uhr. Wir haben gut geschlafen. Ich springe schnell aus den Bett und bereite das Frühstück vor. Der Herzensmann steht mit frischen Brötchen in der Tür. Hach jetzt sind wir wieder zusammen und können gemeinsam frühstücken.


Wie üblich geht es raus- meine Freundin, die wir am Vormittag besuchen wollten hatte mir geschrieben, das sie erst gegen 6 im Bett war und wir sollen bitte später kommen. Immer diese Partygänger. Sie war mit den anderen Ladys im Kakadu einer Karaokabar. Dort habe ich vor vier Jahren- so ziemlich um diese Zeit meinen Herzensmann kennengelernt. :) 
Tja und heute stehe ich als Mama am See...


Nach dem Spaziergang gibt es eine kleine Pause. Die erste heiße Zitrone muss daran glauben - und weil ich noch etwas Lust auf Sommer habe, gebe ich noch einige Beeren dazu. 


Der kleine Milchbart hatte endlich ausgeschlafen und wir sind zu Freunden gefahren. Bei Kaffee und den ersten selbstgebackenen Plätzchen haben wir schön gequatscht und tolle Stunden verbracht.


Als wir uns auf den Heimweg gemacht haben, ist der kleine Milchbart herrlich im Kindersitz eingeschlafen. Sie hat den ganzen Nachmittag ein Schläfchen verweigert ;)


Neben Kofferpacken (der Herzensmann geht morgen auf Dienstreise) - verlangt der beginnende Herbst nach einem bunten Essen. Also haben wir kräftig Gemüse geschnippelt um ein leckeres Ratatouille mit Hühnerbein zu kochen.


So sah es dann fertig aus:


Köstlich und gesund. So geht der Abend langsam zu Ende. Bei Kerzenschein und den ersten herbstlichen Gefühlen genießen wir den Abend.


 Der Herzensmann wird dabei ganz sentimental und freut sich, wie er sagt, schon jetzt langsam auf die Vorweihnachtszeit... hmm... für mich liegt das noch soweit weg. Erstmal starten wir morgen in eine neue aufregende Woche.

Weitere schöne Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.




KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...