kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Donnerstag, 8. März 2018

Rezept | Quarkbrötchen oder Quarkbrot

Proteine wohin das Auge schaut. Proteine sind gerade für meine HCG Diät aber auch für das Stabilisieren des Gewichtes absolut wichtig. Mittlerweile habe ich knapp 11 Kilo verloren.
Doch ich bin und bleibe ein Genussmensch.

Das Eisweissbrot vom Discounter ist allerdings manchmal so fetthaltig und unlecker, das man doch Zweifel bekommt, ob das dem Körper irgendwie gut tut.
Deshalb hat mir eine nette Mama auf Instagram ein sehr cooles und schnelles Rezept gesendet, mit dem ich mein Brot selbst backen kann. Das möchte ich euch keinesfalls vorenthalten.



Quarkbrot | Zutaten


  • 100g Quark (40% aber auch Magerquark funktioniert super)
  • 25g Sesam
  • 15g Proteinpulver (ich habe Geschmacksneutrales verwendet)
  • 2 Eier
  • 1/4 TL Natron
  • Salz

Quarkbrot | Zubereitung

  1. Backofen auf etwa 175 Grad (Umluft) vorheizen
  2. Eier, Quark und eine Prise Salz in einer Schüssel cremig rühren
  3. Proteinpulver (Vanille oder Geschmacksneutral) mit dem Sesamöl und dem Natron in einer separaten Schüssel vermischen.
  4. Anschließend die trockenen Zutaten mit dem Quark-Ei-Gemisch gut verrühren. 
  5. Den Teil in 3 kleine Brotformen oder Muffinförmchen verteilen und 30 Minuten ausbacken
  6. Anschließend abkühlen, aus der Form stürzen und auskühlen lassen

Quarkbrot | Tipp


Wenn man wie ich keine Marmelade essen darf, wegen dem Zucker, so kann man schnell ein paar Früchte pürieren, bei Bedarf etwas andicken und wie eine Marmelade auf die Brötchen geben. 


Auch Hüttenkäse mit Gurke oder klassisch das Frühstücksei, sind leckere und tolle Begleiter. 

Die kleinen Quarkbrote sind saftig, lecker und frisch- eine tolle Alternative zu Eiweissshakes, Rührei und Eiweissbrot.


Viel Spaß und Freude beim Nachbacken.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...